24/25 - Spieltag 09
FC Eschelbronn vs. TSV Waldangelloch
Kann der TSV Waldangelloch den Abwärtstrend nach drei Spielen stoppen – das war die große Frage. Die FCler hofften nicht und konnten auch mit etwas breiterer Brust die Sportanlage betreten. Es lief auch sehr gut an bis in der 20. Minute ein Handspiel im Eschelbronner Strafraum zu einem Elfmeter führte. Dieser wurde recht sicher verwandelt und das Eschelbronner Team lag 0 : 1 hinten.
Das musste man erst mal verdauen. Noch nicht richtig verdaut zappelte das Tornetz wieder, in der 22. Minute fiel das 0 : 2. So hatte man das nicht geplant. Viele sahen die Felle bereits den Kallenberg runtertreiben.
Aber die Diva vom Kallenberg sollte nie unterschätzt werden. Und mit der Einwechslung von Maximilian Kessler kam die Sonne wieder hinter den Wolken hervor. Es blieb wohl bis zur Halbzeit bei diesem Spielstand, aber es wurde wieder deutlich mehr getan.
Nach der Pause stieg der FC wieder gut ins Spiel ein und Joker Kessler, Vorlage Paul Reischl, verkürzte in der 57. Minute zum 1 : 2. Ein sehenswerter Schuss (übrigens auch unter FuPa.net im Video zu sehen) schlug, von der 16 Meter Ecke herrlich ins lange Ecke. Jetzt wurde der Himmel noch klarer und der FC sortierte wieder sein Spiel. Die Spannung stieg und es war ein „wildes Treiben“ auf dem Geläuf. Genutzt hatte es der FC in der 88. Minute durch Paul Reischl zum 2 – 2. Bestens bedient durch Luis Lintner der eine extrem gute Partie hinlegte. In der Schlussphase hatte der FC den Drücker in der Hand und erhöhte (90+2 Minute), abermals durch Paul Reischl und abermals Vorlagengeber Luis Lintner, zum 3 : 2.
Der Wahnsinn war perfekt. Endlich raus aus dem Sumpf und rein in die Siegesphase.
Und – das Team kann eine 0 : 2 Rücklage drehen. Super das war wirklich wichtig und in der Tabelle ist man jetzt auf Platz 10 angelangt.
03.10.2024 SpG Eschelbronn/Neidenstein II vs. SG Waibstadt II die 2. musste sich leider mit einem 0 : 3 geschlagen geben
06.10.2024 SG Untergimpern vs FC Eschelbronn Anstoß 15:30 Uhr