21/22 - 24. Spieltag

Am 24.04. war der TSV Angelbachtal zu Gast auf dem Kallenberg.

Hier sollte wieder gepunktet bzw. eine ordentliche sportliche Leistung gezeigt werden. Das Spiel in Angelbachtal konnte der FC mit 0:4 für sich entscheiden.

Auf dem Papier war kein Favorit auszumachen. Welches Team sollte sich auf dem Platz am Ende den Sieg holen?

Besonderes Augenmerk sollte der FC Eschelbronn auf die Offensive von TSV Angelbachtal legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt.

Das Spiel begann mit dem üblichen Beschnuppern und kein Team war in ersten Minuten spielbestimmend. Ärgerlicherweise wurde durch eine Unachtsamkeit das 0 : 1 in der 12.Minute zugelassen.

Der FC wachte dann auf und nahm mehr und mehr das Spiel in die Hand.

In der 21 Minute dann das ersehnte 1 :1 durch Paul Reischl, der das Spielgerät im Tor des Teams von Bernd Weiser unterbrachte. Der sehr offensiv positionierte Sebastian Baumgartner hatte gekonnt die Vorlage gegeben.

Mit weiterhin mehr Spielanteilen war der FC gut im Spiel.

Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften die Torbilanz verändern.

Die 2. Hälfte gehörte dann eindeutig dem FC und dieser war teilweise drückend überlegen. Jedoch fehlte das Quäntchen Glück im Abschluss.

Da Jonas Abendroth verletzungsbedingt an der Außenlinie als Linienrichter fungierte, musste der wiedergenesene Schwager einspringen. In der 77. Minute die Vorlage von Enrico Grab auf Paul Reischl zum 2:1.

Und 3 Minuten später Paul Reischl auf Enrico Grab zum 3:1.

Das Team heute in anderer Besetzung.

Das ausgedünnte Team wurde noch mit Nico Arnold, Rene Schatz und Patrick Beck in den letzten Minuten ergänzt. Obwohl es nur wenige Minuten waren, konnte jeder individuell zeigen welche Möglichkeiten in jedem einzelnen steckt – Danke!

Nach 90 Minuten hatte schließlich der FC die Nase vorn. Ein sicherlich nicht unverdienter Sieg, bei dem sich Justus Hartmann wieder mit einigen Paraden auszeichnen konnte.

Der FC Eschelbronn bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem siebten Platz. Mit dem Sieg baute der FC die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der FC Eschelbronn zwölf Siege, zwei Remis und kassierte erst sieben Niederlagen.

Zurück
Zurück

21/22 - 25. Spieltag

Weiter
Weiter

DANKE!