22/23 - 28. Spieltag
11.05.2023
SG Stebbach/Richen forderte zum Topspiel in der A-Klasse
Gegen den Zweitlatzierten sollte gewonnen werden, um vorzeitig die Weichen zu stellen. Stebbach war unter Zugzwang und musste gewinnen, um oben dabei zu bleiben.
Der Zuschauerandrang war schon erstaunlich – auch unter Anbetracht das das Spiel unter der Woche war. Aber viele wollten anscheinend ein Spektakel sehen.
Stebbach/Richen kam etwas „verschlafen“ aus der Kabine und hatte mehrere grobe Abspielfehler, die beinahe nach wenigen Minuten zum Führungstreffer des FC hätten führen können. Aber leider hatte der sehr gut aufgelegte Keeper den Ball mit einer tollen Parade entschärft.
Das war dann anscheinend auch der Wachruf für die Heimmannschaft. Diese übernahm dann die Aktivitäten auf dem Platz und schnürten den FC immer mehr ein. Das Ergebnis lag quasi in der Luft und war dann in der 19. Minute Realität. 1 : 0 für die Gastgeber. Dann kam noch der Dolchstoß drei Minuten später zum 2 : 0. Jetzt schaute man doch etwas verdutzt aus den Trikots. Die Überlegenheit der Gastgeber war schon beeindruckend. Da halfen auch keine Schreie von außen und der Schiri konnte definitiv auch nichts dafür.
Mit dem 2 : 0 ging es in die Pause und es blieb zu hoffen, dass nach dem Wiederanpfiff ein Aufbäumen des Teams stattfindet.
Leider kam es nicht wirklich dazu – man hatte wohl immer wieder gute Ansätze – aber am Ende war Stebbach/Richen überlegen. In der 75. Minute das 3 : 0, was dann wohl den Endstand bzw. den Sieg für Stebbach bedeuten dürfte.
Nicolas Huppert erzielt in der 81. Minute noch den Anschlusstreffer, der etwas Morgenluft brachte. In der 85. Minute aber dann der finale Treffer zum 4 : 1. Jetzt war nichts mehr zu rütteln und die restlichen Minuten waren dann noch ein Auslaufen.
Schade, aber so ist es nun mal.
Noch hat die Mannschaft alles in der eigenen Hand jedoch auch das schwerste Restprogramm.